Startseite | Kontakt | Impressum

Technik

Meine Beschallungsanlage besteht aus hochwertigen Komponenten, die auf Grund ihrer kompakten Größe sowohl in kleineren Räumlichkeiten als auch im Freien eingesetzt werden kann.
Mit dieser Anlage ist eine sehr gute Sprachverständlichkeit bei einer angenehmen Lautstärke garantiert. Bei größeren Freiluftveranstaltungen habe ich natürlich auch noch eine leistungsstärkere Anlage dabei. Mein Gesangsmikrofon kann selbstverständlich vom Veranstalter für Ansprachen und dergleichen genutzt werden.
Für Musikeinspielungen anderer Künstler besteht die Möglichkeit, eine USB-Stick anzuschließen.

Für alle, die es ganz genau wissen möchten, hier die Details meiner Anlage:

Instrumente

Keyboard Korg PA2x pro

Mixer und Lautsprecheranlage

Fohhn Linea Live II System - Brandneues System mit zwei Linienstrahlern LX 100 (Line array Funktion) und einem ultrakompakten Subwoofer (XS-20) - kleine Abmessungen, großer Sound. Auch bei schwieriger Akustik ist eine hervorragende Sprachverständlichkeit sowie ein ausgewogenes, homogenes Klangbild bei sehr angenehmer Lautstärke garantiert. Bei größeren Veranstaltungen (Freiluft oder Festzelt) habe ich noch einen zweiten Subwoofer dabei.
Allen & Heath ZED60-10FX - kleines aber feines Mischpult mit 3-Band Klangregelung und Effektprozessor

Mikrofon

Gesangsmikrofon Shure SLX / Beta 87A Set / S6 drahtlos

Außerdem habe ich noch dabei:

  • CD-Player
  • viele kurze und auch lange Kabel ;-)
  • diverse Ständer
  • und jede Menge gute Laune ...